Über uns

JUNO.SOCIAL ist eine im Jahre 2005 gegründete Einzelfirma, spezialisiert auf aufsuchende Sozialarbeit. Wir sind davon überzeugt, nur auf Augenhöhe und im Team mit KlientenInnen, VersorgerInnen und MitarbeiterInnen können wir Lebensqualität verbessern und schwierige Situationen entschärfen.

Unser Fallmanagement garantiert eine optimale Verzahnung sämtlicher involvierten Personen und Institutionen. Dies ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu erarbeiten und gegebenenfalls neue Wege einzuschlagen. Von der  Kontaktaufnahme über die Abklärung und den persönlichen Hilfeplan bis zur  Evaluation garantieren wir eine Personen- und Ressourcen orientierte Zusammenarbeit.  

Das Team

Bei uns finden Sie Mitarbeiterinnen mit folgenden Aus- und Weiterbildungen:

  • Sozialpädagogische Familienbegleiterinnen 
  • Familiencoaches

  • Sozialbegleiterinnen FA

Wir arbeiten:

  • Lösungsorientiert

  • Lebensweltorientiert

  • Systemisch

 

 

Der Verein

Wir sind an die Einzelfirma JUNO.SOCIAL angeschlossen, agieren aber unabhängig von dieser. In unserer täglichen Arbeit stossen wir oft an Grenzen und vermissen niederschwellige Angebote, um unsere Klientel früher, gezielter oder kreativer unterstützen zu können. Für uns ist klar, dass es Eigeninitiative braucht, um Solches machbar werden zu lassen. Aus diesem Grund wurde der Verein gegründet.Wir lancieren Projekte, sammeln Spenden und betreiben Öffentlichkeitsarbeit, um unsere Anliegen zu vertreten.

 

Spenden

PC 60 -670197-9 zugunsten von JUNO höuft